über uns

ARABtainment — Ihr Dienstleister

Wir stehen Ihnen Ihnen mit unseren Leistungen zu Diensten; basierend auf:
gegenseitigem/beidseitigem Respekt, würdevollem Umgang, beidseitiger Mitwirkung, um gemeinsam Potenziale zu entfalten und somit über sich hinaus zu wachsen.

ARABtainment ist:
Ihr beratender und betreuender, technischer und gestaltender Dienstleister
Für Webseiten-Betreiber und/oder Online-Händler — Branchen aller Art

Timeline/Zeitleiste
Die Unternehmensgeschichte und Werdegang von Summer Shamma, dem Gründer von ARABtainment LTD
1996-1998

Feb.1999

Studium-Abschluss als Dipl. Multi Media Designer mit Bestnote
2005-2012

08.12.2005

Gründung von ARABtainment LTD
2011

ARABtainment.com

Nach ca. 9-monatiger Vorbereitung ging das mehrsprachige “Europäisch-Arabisches Businessportal” online: auf Deutsch, Englisch, Französisch und Arabisch – mit mehr als 100.000 Seiten – “eine Mischung aus XING, Amazon, Facebook” nach Meinungen einiger der Webseitenbesucher seinerzeit.
Mai 2012

Mai 2012

Gut Ding will Weile haben” und “Kleinvieh macht auch Mist
Die Idee u. a. mit der Erstellung von Facebook-Fanpages und Firmenvideos Geld zu verdienen wurde anfänglich von vielen belächelt. Trotz vieler Widrigkeiten und Gegenwehr setzte sich das Konzept durch und die Dienstleistungspalette von anfangs ca. 10 einzelnen Services ist in den nächsten Jahren auf über 150 gestiegen. Somit war es erstmalig möglich ganz von der eigenen Selbständigkeit zu leben.
Zu unserem Team gehören je nach Projektumfang u. a. auch mehrere freie Mitarbeiter, mit denen wir nach Bedarf immer wieder zusammenarbeiten.
2015

seit Mai.2015

Ab an die Nordsee: Kauf von Eigenheim. beruflich und privat – Umzug von Hamburg nach Wesselburen.
2018

Umstrukturierung

Das Bestehende optimieren und Neues Kreieren
Ab Jan.2018 fingen wir an, unsere bisherigen Dienstleistungen zu überarbeiten und haben einige ins Jenseits geschickt und einige neue wie Coaching, Erstellung von neuen Seminar- und Webinar-Reihen sowie einige neue Leistungspakete für u. a. Webseiten und Social Media Kombi-Pakete etc. hinzugefügt.
Was mir — Summer Shamma [ Geschäftsführer der ARABtainment Limited ] — wichtig ist
Als Unternehmer und/oder als Privatperson

Ich liebe meinen Job, nach einigen Erfahrungen als Freelancer in verschiedenen Agenturen war mir aber schnell klar, dass ich nicht der typische Marketer bin: Oberflächlichkeit und Erfolg um jeden Preis waren nicht meins. Authentizität und Menschlichkeit sind mir wichtig, daher habe ich mich früh selbständig gemacht, um meine Ideen als mein eigener Chef umzusetzen. Der Weg war oft steinig und schwer (u. a. Arbeitslosigkeit, 1-€-Jobs etc.), doch mittlerweile kann ich auf 20 Jahre Branchen-Erfahrung zurückblicken, in denen ich mir und meinen Prinzipien treu geblieben bin: Kundenkontakte auf Augenhöhe, gegenseitiger Respekt, viel Zeit für Zwischenmenschliches.

Als Vater dreier Kinder liegt mir die Natur und Umwelt sehr am Herzen, und so kam es, dass wir unseren Wohnsitz in der großen Stadt (Hamburg) eingetauscht haben gegen ein Haus mit großem Garten im ländlichen Dithmarschen an der Nordsee. Gemeinsam mit meiner Frau, die seit mehreren Jahren auch Teil des ARABtainment-Teams ist, traf ich schon vor längerer Zeit die Entscheidung, mein Unternehmen von zu Hause aus zu führen, damit ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen kann. Hier bin ich zu einem richtigen Naturburschen geworden, der seinen Ausgleich und Entspannung im Garten oder beim Holzhacken findet. 🙂

Mir ist es wichtig, einen Beitag zu leisten für ein besseres menschliches Miteinander und eine saubere Umwelt, dazu gehört z. B. auch, dass unser Unternehmen zu 90 % Papierfrei ist. Außerdem finden die Ideen der Gemeinwohl-Ökonomie unsere vollste Zustimmung, mehr dazu in einem kurzen Video unten…

Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ)
Die Gemeinwohl-Ökonomie | Christian Felber | ecogood.org/de/

Würdekompass
wuerdekompass.de

TOMORROW – Die Welt ist voller Lösungen
tomorrow-derfilm.de

Jetzt kostenlos & unverbindlich informieren! 04833 - 605 1000 (Mo-Fr: 10-18 Uhr) Für Ihren Unternehmenserfolg:
Besser. Anders. Vermarkten.
Mit ARABtainment.
ARABtainment ist:
Ihr beratender und betreuender, technischer und gestaltender Dienstleister
Für Webseiten-Betreiber und/oder Online-Händler — Branchen aller Art
Send