Google My Business

Google My Business - mehr Kunden gewinnen

Mit einer professionell gestalteten Firmenseite auf Google Plus und/oder Google Local können neue Kundenkreise auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam gemacht werden.

  • Verbessern Sie Ihr Ranking in den Suchmaschinen.
  • „Google Plus Eins“-Klicks sind wie „Likes“ oder auch „Empfehlungen“ zu verstehen.
  • Es macht Sinn, den Google Plus-Button auf jeder Webseite ordnungsgemäß und sichtbar zu installieren.
  • Dies ist ein wichtiger Bestandteil des Rankings in Google.
  • Der Marktwert von Google hat sich durch Google Plus um 20 Milliarden US-Dollar erhöht. Ein Grund mehr, um Google Plus auf der eigenen Webseite zu haben.

Lokal gefunden werden - welche Anbieter spricht Google an?

Mit Google My Business lokal gefunden werden und neue Kunden gewinnen ist für regionale und überregionale Anbieter möglich. Google My Business bietet zwei Formate für den Eintrag.

Angebotsformate für:

  • Regionale Unternehmen mit oder ohne eigene lokale Seite
  • Überregionale Unternehmen mit Markenseiten/Branding

Der Eintrag mit Marker auf der Karte von Google Local ist Regionalanbietern vorbehalten, deren physikalischer Standort im Einzugsgebiet liegt. Mittels Marker lokal gefunden ist beispielsweise interessant für Hotels, Restaurants oder Ladenlokale.

Mehr Kunden gewinnen überregionale Anbieter mit Google My Business durch die Regionalsuche für eine bestimmte Marke. Mögliche Beispiele wären Musik- oder Tanzgruppen sowie überregionaler Produktvertrieb.

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Google My Business - besser gefunden werden durch die Lokalsuche

In der Google-Suche kundenfreundlicher lokal gefunden werden, regional mehr Kunden gewinnen, stärkt den Mittelstand und sichert die Zukunft der Region. Alle wichtigen Informationen zum neuen Online-Marketing-Tool aus Google Local (früher Places) und Google Plus, stellen wir für Sie bereit.

Optimieren Sie Ihr Online-Marketing über Google My Business gegen die Contentmacht nationaler und internationaler Unternehmen. Lokalisieren Sie Ihr Angebot und verwalten Sie Ihren Unternehmensauftritt innerhalb der Google-Familie über ein gemeinsames Dashboard.

Unter dem Dach von Google sollen Business und Kunden zusammenwachsen.
Der Markteinfluss Googles ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass wirklich kein Weg für erfolgreiches Online-Marketing an der Suchmaschine vorbei führt. Trotz ihrer Marktmacht achtet die strategische Planung sehr genau darauf, dass jeder Marktanbieter seine faire Chance erhält, gefunden zu werden.

Was ist Google My Business – Entstehung des Marketing-Tools
Google Place war beliebt beim Verbraucher, da es die leichte Auffindbarkeit eines regionalen Anbieters mit einer einfachen Anfahrtsbeschreibung verband. Im ersten Schritt zur Verbesserung der regionalen Suche wurde Google Places zu Google Local. Die Änderungen betrafen hauptsächlich das Design und einige zusätzliche Funktionen. Das zweite Augenmerk der Verbesserung lag auf dem hauseigenen sozialen Netzwerk Google Plus.

In diesem Kontext war die Vernetzung von Google Local und Google Plus ein logischer Schritt, damit Anbieter mehr Kunden gewinnen. Google My Business kombiniert die Marketingelemente von Google Local und Google Plus. Lokal gefunden werden, mehr Kunden gewinnen, wird nun anwenderfreundlich zentral über ein Dashboard gesteuert.

Zeitgleich passte Google das Design seiner Ergebnisliste für Suchanfragen, die lokal gefunden werden sollen, umfangreich an.

Mehr Kunden gewinnen – privilegierte Lokalsuche
Integriert wurde eine großflächige Box an privilegierter Stelle der Seite eins der Ergebnisliste. Auf der Kartenansicht von Google Maps werden lokale Anbieter als Fähnchen markiert (Google Local). Unter der Kartenansicht ist Platz für zusätzliche Informationen. Die privilegierte Lokalsuche funktioniert unabhängig vom Eingabegerät des Nutzers.

Per Mausklick auf ein lokales Suchergebnis erscheinen zusätzliche Anbieterinformationen, wie die Adresse, Telefonnummer, optionale Bilder und Öffnungszeiten. Ein weiterer Klick mit der Maus genügt und Google zeigt den genauen Anfahrtweg zum Lokalanbieter. Außerdem ist es möglich, den gezeigten Anbieter zu bewerten. Dazu erfolgt die Weiterleitung auf Google Plus.

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Erzielen Sie durch die Veröffentlichung von Neuigkeiten mehr Aufmerksamkeit für Ihre Firma

So gewinnt Ihr Brancheneintrag die Aufmerksamkeit der Menschen
Sie können in Ihrem Brancheneintrag beispielsweise über besondere Veranstaltungen oder Werbeaktionen informieren. So wecken Sie mithilfe der neuen Funktion in nur drei Schritten das Interesse der Nutzer:

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  • 2.

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